Donnerstag, Januar 25, 2007

Senioren-Marketing revisited

Jetzt kann deine Omi wirklich in Rente gehen...

Ist deine Großmutter auch schon genervt, weil du ständig neue Produktideen an ihr ausporbierst? Ist die Omi von gegenüber schon ein nervliches Wrack weil du ihr ständig deinen produzierten Werbemüll zum Testlesen in den Briefkasten steckst? Droht der früher so freundliche alte Herr aus der Wohnung oben inzwischen mit der Polizei wenn du ihn für Marketingzwecke konsultierst? Da gibt es inzwischen eine Lösung – den Rentner zum Mieten, in Fachkreisen auch „Feierabend Senioren-Scout“ genannt. Bei dem ganzen Projekt geht es darum die reiferen Kunden besser anzusprechen indem man Produkte und Marketingaktionen zuvor direkt an der Zielgruppe testet. Dazu kann man sich auf dem SeniorenMarkt umfangreich informieren und zusammen mit dem Betreiber Feierabend AG entsprechende Projekte einleiten. Dabei wird vom „Verpackungstest“ bis zum Probefahren in der Achterbahn alles angeboten, was ein Marketingherz höher schlagen lässt.

Keine Kommentare: