Mittwoch, September 19, 2007

Sensation: Trueman.TV schießt den ersten Deutschen ins Internet

Nun ist es endlich soweit - Marcel ist der erste Deutsche, der ins Internet zieht. Sein neues Zuhause wird http://trueman.tv sein, wo ihn seit dem 17. September jedermann rund um die Uhr live und unzensiert erleben kann. Möglich wird dies durch eine mobile Kamera, die das Video aus der Ich-Perspektive direkt per UMTS auf die Webseite überträgt.

Neben dem ständigen Livestream kann man auf trueman.tv mit Marcel und anderen Zuschauern chatten, ihm SMS schreiben, seinen Kalender einsehen oder per GPS seine genaue Position auf einer Karte verfolgen. Highlights und tägliche Zusammenfassungen erlauben dem Besucher, auch verpasste Erlebnisse nachzuholen. Zudem ist es durch Abstimmungen oder Teilnahme an Events möglich, Marcels Leben direkt zu beeinflussen.

Nicht jeder nimmt den Totalverlust der Privatsphäre so gelassen wie der 24jährige selbst: "Einige gute Freunde werde ich leider sehr lange nicht mehr sehen können. Das Jahr mit der Kamera wird aber ganz sicher eine einmalige Erfahrung..."

Über Trueman.TV

Trueman.tv hat sich das Ziel gesetzt als erstes deutschsprachiges Angebot das Leben eines Menschen - Marcels Leben - 24 Stunden lang und täglich live auf Trueman.TV senden. Auf trueman.tv stehen dem Benutzer umfangreiche Funktionen wie Tagebuch, Chat und GPS-Lokalisierung zur Verfügung, um Marcel’s Erlebnisse nachvollziehen und mit ihm interagieren zu können.

Keine Kommentare: