Montag, Dezember 11, 2006

Swivel – der nächste Web 2.0-Knaller?

Neues Spielzeug für Statistiker

Für alle Freunde der gepflegten Statistik gibt es nun endlich das ultimative Web-Spielzeug. Swivel.com soll statistische Daten zukünftig einfach zugänglich und nutzbar machen. Im Moment ist der dargebotene Inhalt noch auf etwas schräge Vergleiche von Weinkonsum und Kriminalität und ähnliches beschränkt, doch hat die Plattform meiner Meinung nach großes Potential. Besonders spannend ist dabei die Möglichkeit Datensätze online miteinander vergleichen zu können.

Wenn sich noch mehr Nutzer zusammenfinden und sich auch die Oberfläche ein wenig freundlicher bedienen lässt wird Swivel bald zum Google fuer Statistiker und Neugierige werden. Dabei richtet sich Swivel auch direkt an die Web 2.0-Gemeinde. So bietet man Bloggern ein Werkzeug um hochwertige Statistiken und Grafiken einzubinden – eine Möglichkeit die Grafik-basierten Statistiken, die sich bei Blogger nur mit hohem Qualitätsverlust einbinden lassen, abzulösen. (Bilder: Swivel.com)

Keine Kommentare: